« Chiropraktik - auch für mich?Die Chiropraktik »

Der erste Termin

14:09:00, von chiropraktiker   , 174 Wörter
Kategorien: Chiropraktiker

Für Ihren ersten Termin  sollten Sie ca. 45 min Zeit einplanen.

RückenschmerzenZu Beginn einer chiropraktischen Behandlung wird eine detaillierte Krankengeschichte (Anamnese) aufgenommen.

Anschließend folgt eine körperliche Untersuchung, bei der sowohl orthopädische, neurologische und  spezielle chiropraktische Untersuchungsmethoden angewandt werden.

Falls Sie im Besitz von diagnostischen Aufnahmen (Röntgen, CT, MRT, u.ä.),  oder anderen Befunden sind, bringen Sie diese bitte mit.
Im Anschluss folgen die jeweilige Diagnose und eine ausführliche Aufklärung des Patienten über die Ursachen und den Ablauf eines möglichen Therapieplans in Bezug auf Häufigkeit und Dauer der Behandlung.

Im Anschluss an die Behandlung sind folgende Dinge zu beachten:

1. Gehen Sie bitte nach jeder Behandlung 15-20 min. spazieren. Dies  unterstützt die Therapie und gibt dem Körper Zeit sich auf die Veränderungen einzustellen. Während dieser Zeit sollten Sie das Heben und Tragen von Lasten wie z.B. schweren Handtaschen oder Rucksäcken unbedingt vermeiden.

2. Achten Sie bewusst auf Ihre Haltung. Falsches Heben, einseitige Belastungen am Arbeitsplatz oder ungünstige Schlafpositionen können den Behandlungserfolg durchaus verlangsamen.

3. Trinken Sie ausreichend Wasser (2-3 Liter).

4. Befolgen Sie gegebenenfalls Ihr individuelles Übungs- / Dehnungsprogramm, um einen maximalen Erfolg zu gewährleisten.

Noch kein Feedback